wir.hier.jetzt. genussvoll und gesund - nachhaltige Ernährung

08.02.2023
18:30

Nachhaltig leben, um das Klima zu schützen, Ressourcen zu schonen und vielleicht sogar sich selbst damit etwas Gutes tun. Wer möchte das nicht? Doch wie umsetzten? Gleich hier und jetzt?
Auf diese Fragen wollen wir mit unserer Veranstaltungsreihe Antworten geben. Es geht weniger um abstrakte Informationen als um das konkrete Handeln. Also wie wir vor Ort und ab sofort nachhaltig einkaufen, kochen, essen, wohnen oder uns kleiden können. Dazu haben wir lokale Akteure aus verschiedenen Bereichen eingeladen, die uns ihre Herangehensweise, ihre Projekte oder auch ihr Unternehmen vorstellen und Fragen beantworten. Zudem soll es immer auch die Möglichkeit geben, direkt in die Praxis einzusteigen.

genussvoll und gesund – nachhaltige Ernährung
Ernährung ist eines der Schlüsselthemen, wenn es um nachhaltiges Leben geht. Denn wir alle essen jeden Tag, müssen dafür einkaufen, kochen und Energie einsetzten. Dass man nicht gleich alles auf den Kopf stellen muss, sondern schon mit kleinem Aufwand große Wirkung erzielen kann, darum geht es an diesem Abend mit Prof. Thomas Walter von der THU, Anthony Saad von Ora d’Oro, dem ersten Unverpackt-Laden in Ulm, und mit der Ernährungsberaterin Anna Scharpf vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis.

Eintritt: 4 Euro, ermäßigt 3 Euro