Frühstück - Neuzugang im Museum

Gerade weil unser Haus in der aktuellen Situation wieder geschlossen sein muss, freuen wir uns um so mehr über einen Neuzugang in unsere Sammlung.
Die Kölner Künstlerin Marion Anna Simon malte ganz aktuell und eigens für das Museum Brot und Kunst das Aquarell „Frühstück“. Zu sehen ist eine vergnügt-genussvolle Tischgemeinschaft, die den Betrachter mit erhobenem Glas und der entgegengestreckten Stulle zur Teilhabe einlädt. Eine einfache Aufforderung, die uns in diesen kontaktbeschränkten Zeiten besonders trifft und spürbar macht, was uns fehlt: Das spontane und zwanglose Zusammenkommen, das gemeinsame Genießen. Sei es Brot und Wein oder Kultur und Kunst.
Wir hoffen und wünschen, dass das alles bald wieder möglich sein wird – auch hier bei uns im Museum Brot und Kunst.