Kunstschmaus im November

02.11.2022
12:00 — 13:15

Seelen zu Allerseelen
Mittagsführung mit Imbiss

Am Mittwoch, den 2. November 2022 um 12 Uhr lädt das Museum Brot und Kunst wieder zum monatlichen Kunstschmaus ein. Dieses Mal widmet sich Theologe und Historiker Dr. Oliver Schütz dem Thema „Seelen“.
Gebackene Seelen sind eine schwäbische Spezialität. Aber sieht so wirklich die Seele des Menschen aus? Künstler hatten ihre liebe Not, die Seele darzustellen, fanden aber auch kreative Lösungen. Woher kommen überhaupt die Seelen und wohin gehen sie? Um solche Fragen geht es bei einer Führung an „Allerseelen“, dem Tag nach Allerheiligen. Welche Antworten darauf Kunst und Religionen geben, erklärt der Theologe und Historiker Dr. Oliver Schütz. Er zeigt auch, wie Allerheiligen, Halloween und Allerseelen zusammenhängen.
Im Anschluss besteht bei einem Imbiss mit Seelen die Möglichkeit zum Gespräch.

Kosten: 5 € zzgl. Eintritt.
Anmeldung unter 0731 14009 0 oder per Mail an info@museumbrotundkunst.de