Kuratorinnenführung mit Cocktail: honey & bunny: mindestens haltbar bis

17:30

Am Mittwoch, den 8. Mai 2024 lädt das Museum Brot und Kunst um 17.30 Uhr zur Kuratorinnenführung mit Cocktail in die aktuelle Ausstellung „honey & bunny: mindestens haltbar bis“ ein.

Direktorin Dr. Isabel Greschat erläutert in ihrem Rundgang die eigens für das Museum konzipierte Installationen des Wiener Künstler:innenduos honey & bunny (Sonja Stummerer und Martin Hablesreiter). Die Supermarktregale und Hochbeete, die nun den Ausstellungsraum bespielen, sind gespickt mit überraschenden Gedanken und Bildern über den Lebensraum Erde, unseren Umgang mit Ressourcen, soziale und ökologische Nachhaltigkeit. In ihrer ganz eigenen, spielerischen Herangehensweise suchen honey & bunny nach Auswegen, Narrativen und Ästhetiken, um die Produktion und den Konsum von Essen „haltbarer“ zu machen.
Im Anschluss an die Führung ist bei einem Cocktail (auch alkoholfrei) noch Zeit für weiterführende Gespräche mit der Kuratorin.

Kosten inkl. Eintritt: 10 €, ermäßigt 8€